Nidda Satirisch - Anne Folger
Kategorie: Highlight
Nidda Satirisch - Anne Folger
"Fußnoten sind keine Reflexzonen"
Am 11. Februar 2023 setzt die Klavierkabarettistin Anne Folger mit ihrem Musikkabarett „Fußnoten sind keine Reflexzonen“ die Niddaer Satire-Saison fort.
Anne Folger beeindruckt nicht nur durch Witz, Charme und Schlagfertigkeit, sondern vor allem durch ihr außergewöhnliches musikalische Können, das die hochausgebildete und preisgekrönte Klaviervirtuosin an Ihren Kabarettabenden erfreulicherweise ganz in den Dienst des Humors stellt. Mit Wortwitz und Ironie singt sie im Rosamunde-Pilcher-Stil gegen Großkonzerne, über das Glück zu fliegen, wenn die Beine fest auf dem Boden stehen, parodiert anschaulich Beethovens Götterfunken unter Lockdown- und Weingeist-Bedingungen, lässt Doremi 1, die Influencerin ihres Debüt-Programmes „Selbstläufer“, im neuen Tutorial erklären, welche Intervalle zum Fasten geeignet sind und warum der Tritonus keine Nuss ist. Wenn „Paint it Black“ der Rolling Stones nach Schostakowitsch und Brahms klingt oder beim „Fliegenden Robert“ die Läufe wild über die Tastatur jagen, gehen Lachen und Stauen Hand in Hand.
Eintrittspreise:
Parksaal Bad Salzhausen
Freie Platzwahl VVK 20 Euro / erm. 17 Euro / AK 22 Euro
Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 GdB) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitperson. Ein Nachweis ist beim Ticketkauf vorzuzeigen.
Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!
Organisator
Kulturmanagement Stadt Nidda