Rathaus-Front-Herbst-2022

Kellerdecke: Eine Dämmung lohnt sich fast immer 

Kalte Füße im Wohnzimmer sind ein Zeichen dafür, dass die darunterliegende Kellerdecke nicht genügend gedämmt ist. Vor allem bei älteren Häusern hat man beim Bau auf diesen Schutz verzichtet. Ein Nachteil, der sich auch durch erhöhte Heizkosten bemerkbar macht.

Eine nachträgliche Dämmung lohnt sich fast immer: Je nach Gebäude lassen sich rund fünf bis sieben Prozent Energie einsparen. Außerdem erhöht sich der Wohnkomfort in den darüber liegenden Räumen. Zu den Details der Kellerdämmung und zu allen Fragen des Energiesparens im Alt- und Neubau berät die unabhängige Energieberatung der Verbraucherzentrale Hessen.

Dipl.-Ing. Thilo Kreicker aus Laubach bietet die persönliche Energieberatung der Verbraucherzentrale jeden 1. Dienstag im Monat von 14 bis 17 Uhr im Rathaus Nidda, Wilhelm-Eckhardt-Platz nach Terminvereinbarung an. Die Energieberatung dauert ca. 45 Minuten und ist kostenfrei. Die nächsten freien Termine können für den 01. April, 06. Mai und 03. Juni unter 06043/8006-215 vereinbart werden. Falls erforderlich kommt ein:e Energieexpert:in auch zu Ihnen nach Hause (Eigenbeteiligung 40 €).

Weitere Informationen zur Energieberatung und Terminvereinbarung auch unter www.verbraucherzentrale-energieberatung.de oder 0800 – 809 802 400.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.