Rathaus-Front-Herbst-2022

Fotoausstellung im Niddaer Rathaus: Adalbert Fleck

Das Bestreben des Künstlers bei der Fotografie ist es, dem Augenblick Bestand zu geben. Dies wurde bei den wunderschönen Fotografie-Exponaten, die Bürgermeister Thorsten Eberhard und die Gäste bei der Eröffnung in Augenschein nehmen durften, hervorragend umgesetzt. 

2007 brachte Adalbert Fleck die Liebe nach Nidda, zuvor hat er, berufsbedingt, in vielen Orten Deutschlands gelebt. Der Künstler lässt mit seiner Kamera den Augenblick erstarren, der sonst unwiderruflich vorbei ist. 

Durch die Linse der Kamera fließen innen und außen zusammen, ergeben den Augenblick, in dem das Selbstverständliche, das Seltsame, Geliebte oder Zufällige eine Aussage trifft. Diese berührt, verführt oder rüttelt auf und kann immer wieder betrachtet werden. Die Ausstellung beeindruckt den Besucher in vielfältiger Weise. 

Die Kamera und der Fotograf als Betrachter und Filter der ungeheuren Vielfalt an Zauber, Magie und Wahrheit, der sich darbietenden Welt. Die Ausstellung erfolgt im Zeitraum des 2. Quartal 2023 und kann im Rahmen der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.