Bürohündin Sira erobert die Herzen
Bürohündin Sira erobert die Herzen
Anfang April ist Bürohündin Sira im Ordnungsamt im Rathaus in Nidda eingezogen.
Die 8 Monate alte Terrier-Mix-Hündin stammt aus dem Tierheim Smeura in Rumänien und wurde im Februar über das Tierheim Gießen an Vanessa Gierhardt aus Gedern vermittelt, die schon seit einigen Jahren im Rathaus arbeitet.
Nach dem alle Kolleginnen und Kollegen des Ordnungsamtes einverstanden und ein paar Spielregeln mit der Verwaltungsleitung geklärt waren, durfte Sira ihre neue Eigentümerin ins Rathaus begleiten. „Am Anfang war sie total ängstlich und hat sich von ihrem Platz neben meinem Schreibtisch kaum wegbewegt“ berichtet Vanessa von ihren Erfahrungen. Aber schon nach ein paar Tagen taute sie auf und holt sich nun täglich bei den Kolleginnen und Kollegen ihre Streicheleinheiten und jede Menge Leckerlies ab.
„Sira schafft es selbst Besucher des Rathauses um den Finger zu wickeln. Kürzlich war eine Dame bei uns, die sich über mangelhaften Heckenrückschnitt beschweren wollte. Nach kurzer Zeit hatte sie völlig vergessen, aus welchem Grund sie ins Rathaus gekommen war und hatte nur noch Augen für Sira“ berichtet Vanessa augenzwinkernd.
Galt bislang ein Hundeverbot im Rathaus, hat Sira auch dies mittlerweile aus der Welt geschaffen. Jetzt darf nicht nur Sira ihre Eigentümerin begleiten. Auch Besucher dürfen ihre Hunde mit ins Rathaus bringen.