Rathaus-Front-Herbst-2022

Ausstellung im Rathaus: YSR präsentiert "Herzensangelegenheiten"

Die Künstlerin YSR präsentiert ihre Ausstellung Herzensangelegenheiten als Zusammenspiel ihrer Berufung und ihres Credos - Klarheit finden, um Leichtigkeit zu leben.

Yvonne Storch, geb. Rauchmar, 1956 in Halle geboren, lebt und arbeitet in Altenstadt-Höchst. Ihre Berufung neben der Kunst: “Psychotherapie & Psychosomatik Wetteraukreis“ /Praxis.

YSR malt ihre Bilder nicht zu Dekorationszwecken, vielmals entspringen sie als Impuls aus einer Situation des Alltages, ihrem mit- und füreinander in Herzensangelegenheiten, die nach Achtsamkeit rufen und auch wundervolle Momente schaffen, die Antworten aufzeigen.

Ihre Werke spiegeln das Leben wieder, z.B. in ihren 3 D- Gedichten, Bildern und Skulpturen – deren vielfältige Werkstoffe und kreativen Mischtechniken ihre Gedichte, die sie seit 1998 schrieb, komplementieren und sie so als Dichtkunst greifbar und spürbar machen. Herzensangelegenheiten sind vielseitig, sie passen nicht in die eine Schublade oder Machart. Mal abstrakt, mal gegenständlich.

 YSR startete autodidaktisch im April 2008, was im August 2008 in der ersten Ausstellung Kunst am Main mit 5 Erstlingswerken  und einem verkauften Bild gut startete. YSR besuchte danach auch Kunst-Workshops/ Malschulen und stellte 17-mal ihre Werke aus.

Hervorzuheben ist der überregionale Erfolg in 2011 bei der Benefiz-Kunst-A(u)ktion Art for Heart an der MHH Hannover zugunsten herzkranker Kinder,  Schirmherr: Bundesminister Dr. Philipp Rösler.

Die 30x30 cm große  Kunstkopie Herzensmusik von YSR erbrachte
400 Euro für den guten Zweck. Das Original ist 85 x 105 cm groß in Nidda zu sehen. 

Aufgrund der Corona-Pandemie-Situation müssen die Besucher der Ausstellung eine Mund- und Nasenmaske tragen und sich am Empfang des Rathauses anmelden. Dort wird dann die Anschrift der Ausstellungsinteressierten hinterlegt, damit diese im Falle einer Infektionskette informiert werden können.