Rathaus-Front-Herbst-2022

Nachwuchsförderung bei der Stadt Nidda

Erstmals wurde nun eine Fachangestellte für Bäderbetriebe zur Meisterin weitergebildet. Mit der 23 Jahre alten Talea Raabe ist dieses Meisterstück einer jungen Mitarbeiterin des Bäderwesens der Stadt Nidda nun erstmals gelungen. Damit ist gleichzeitig die Voraussetzung geschaffen worden, ab dem kommenden Jahr auch einen Ausbildungsplatz für den Beruf einer/eines Fachangestellten für Bäderbetriebe zur Verfügung zustellen und damit Nachwuchskräfte heranzuführen.

Marvin Lehmer hatte zunächst seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Nidda absolviert und erhielt aufgrund seiner guten Leistungen eine Talentförderung des Bundes und konnte so seine Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt anschließen. Der 26-jährige hat sich damit hervorragend weiterqualifiziert und steht nun mit der stellv. Leitung der internen Vergabestelle auch beruflich bereits auf dem Sprungbrett für zukünftige Führungsaufgaben innerhalb der Stadtverwaltung.

Bürgermeister Thorsten Eberhard, Fachbereichsleiter Zentrale Dienste Uwe Bonarius und Fachdienstleiter Personalmanagement Michael Obleser gratulierten den beiden Nachwuchskräften sehr herzlich zu ihrem Erfolg. „Diese Abschlüsse auch neben und außerhalb der eigentlichen beruflichen Tätigkeit sind das Ergebnis harter Arbeit, auf die die beiden sehr stolz sein können. Wir sind es ebenfalls und zählen zukünftig auf Euch“ so Niddas Rathauschef.