Rathaus-Front-Herbst-2022

Direkterzeuger und Direktvermarkter im Bereich Lebensmittel: Bitte melden!

Die Stadt Nidda sucht Kontakt zu ortsansässigen Direkterzeugern und Direktvermarktern. Sie möchte dabei unterstützen, den Austausch untereinander zu verbessern, die Produkte besser zu vermarkten und zukünftige Ideen gemeinsam zu entwickeln und umzusetzen.

Bürgermeister Thorsten Eberhard erklärt dazu: „Informationen zu den Direktvermarktern und -erzeugern sind gefragt! Viele Menschen wollen sich nämlich bewusster und vor allem regionaler ernähren. Da haben wir in Nidda einiges zu bieten, was viele noch gar nicht kennen.“

Das Informationsangebot auf der städtischen Homepage dazu soll ausgebaut werden. „Die Nutzung einer gemeinsamen Internetseite ermöglicht es Erzeugern und Vermarktern die Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und damit das Interesse potenzieller Kunden zu wecken. Die gemeinsame Internetseite ermöglicht darüber hinaus, sich stärker mit allen Akteuren zu vernetzen, den Austausch zu pflegen, sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen. Nicht zuletzt auch mit Blick auf die Landesgartenschau 2027 ist es nur konsequent, die Potentiale heute schon zu heben. Dafür ist ein Überblick über lokale Erzeugung und die direkte Vermarktung von Lebensmitteln ein wichtiger Faktor, denn den Bürgerinnen und Bürgern als auch den Gästen unserer Stadt werden solche nachhaltigen Aspekte immer wichtiger“ so Eberhard.

Einen Mehrwert haben die Unternehmen, die sich mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Nidda in Verbindung setzen allemal: Neben der Vernetzung und einer möglichen Platzierung auf der städtischen Homepage kann ein Newsletter bezogen werden, der u.a. zielgerichtet über Fördermöglichkeiten und Aktionen, die sich an die heimische Wirtschaft wenden, informiert.

Interessierte können sich direkt über die Homepage für den Austausch und den Newsletter-Bezug anmelden oder sich unmittelbar telefonisch mit Kerstin Alt unter 06043 8006-333 in Verbindung setzen.