Rathaus-Front-Herbst-2022

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung - Infoveranstaltung des Betreuungsvereines

Zu einer Informationsveranstaltung lädt der Seniorenbeirat der Stadt Nidda ein. 

„Man nimmt es sich vor, aber wann ist der richtige Zeitpunkt und wer unterstützt und klärt mich auf“, fragt Ute Kohlbecher, Vorsitzende des Seniorenbeirates, wenn es um die Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung geht. 

Auch wenn man hieran nicht gerne denkt, sollte man sich rechtzeitig mit der Situation einer möglichen Hilflosigkeit befassen. Unfall, Krankheit oder fortschreitendes Alter kann dazu führen, dass jeder in eine Situation geraten kann, in der er seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann und auf Hilfe angewiesen ist. 

Unser Rechtssystem stellt für diesen Fall eine Reihe von Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Frau Marion Grumbrecht vom Betreuungsverein Diakonie Wetterau e. V. wird auf Einladung des Seniorenbeirates zu diesen Themen referieren, Fragen beantworten und notwendige Formulare und Formulierungen erklären. 

Die Veranstaltung findet am Montag, 28. Oktober, um 10:00 Uhr, im Bürgerhaus Nidda, Kl. Saal statt. Es wird um Anmeldung gebeten unter seniorenbeirat(at)nidda.de