Rathaus-Front-Herbst-2022

ZSauberhaftes Nidda - Stadtputzen

Ausgestattet mit Bollerwagen, Eimern, Zangen und Müllsäcke sammelten sie an den Wegen, wo Anwohner nicht kehren können. Die Säcke waren wie schon beim letzten Mal, sehr schnell gefüllt.

Zum alteingesessenen Team kamen neue Bürger um sich zu beteiligen. Dies freute die Bürgerinitiative. Auch zwei ukrainische Frauen, die an einem intensiven Deutschkurs teilnehmen, bereicherten das Team. Erfreulich waren die Begegnungen von Mitgliedern des Angelsportvereins, die das Niddaufer reinigten.

Auch die Jugendfeuerwehr war mit sehr vielen Kindern am Paddelteich und Flutgraben. Unverständlich für die ehrenamtlichen Müllsammler sind die unglaublich vielen Zigarettenkippen an den Straßenecken. Es scheint so, als machen sich Raucher einen Spaß und sammeln ihre Kippen auf kleine Haufen.

Sicherlich gibt es noch viele Ideen, um das Stadtbild sauberer werden zu lassen. Beobachtet man andere Städte die sauberer sind, stellt man eindeutig fest, dass mehr Mülleimer und Hundekotbehälter an den Wegesrändern zu finden sind. 

Zum nächsten Einsatz am Samstag, 3. Mai 2025 suchen die freiwilligen „Straßenfeger / Straßenfeen“ weitere Mitstreiter.

Information erhält man bei Gisela Morzeck 06043 1405 und Christine Schulz 06043 802090.